9. bis 12. Oktober 2022

LAGO MAGGIORE & TESSIN

Borromäische Inseln & Centovalli - das Tal der 100 Täler 

 

 

                                                                                           

 

6. bis 11. November 2022

PORTOROZ / Slowenische Adria

Wellness, Wandern und mehr am Meer

 

November / Dezember 2022

WEIHNACHTSMÄRKTE

traditionell & besinnlich

 

 

 

 

Die Welt wartet darauf entdeckt zu werden ...

Wir sind bestens darauf vorbereitet, endlich wieder mit euch/Ihnen unterwegs sein zu dürfen. Unsere modernst ausgestatteten Reisebusse verfügen über neueste Lüftungs- und Klimatechnik sowie Sicherheitsstandards und bieten alle Annehmlichkeiten für entspanntes und bequemes Reisen. 

"Eine kleine Reise ist genug, um uns und die Welt zu erneuern." (Marcel Proust)

Wir bedanken uns bei unseren Kunden, die uns die Treue halten, und wir freuen uns auf viele interessante Reisen im Laufe des Jahres.


 9. bis 12. Oktober 2022

LAGO MAGGIORE & TESSIN

Borromäische Inseln & Centovalli - das Tal der 100 Täler

Der Lago Maggiore, in den italienischen Regionen Lombardei und Piemont sowie im Schweizer Kanton Tessin gelegen, fasziniert mit einer Mischung aus südlicher und alpiner Landschaft. Die Borromäischen Inseln, eine Insellandschaft, ist heute ein künsterlisch-naturlandschaftliches Meisterwerk: die Isola Bella besticht mit ihrem terrassenförmig angelegten Garten, auf der Isola Madre erwartet uns einer der spektakulärsten Botanischen Gärten Italiens, die Isola dei Pescatori ist ein authentisches, malerisches Fischerdorf mit pittoresken Gassen.

Die Centovalli-Bahn, eine nostalgisch angehauchte Schmalspurbahn, verkehrt auf einer malerischen Route zwischen der Schweiz und Norditalien. Die 1923 eröffnete Bahnlinie hat eine Länge von insgesamt 52 km, wobei der Zug 83 Brücken und 31 Tunnel passiert. Dabei durchquert er das "Vigezzo-Tal" und das schweizerische "Centovalli".

Unsere Leistungen

  • Fahrt im Luxus-Reisebus mit erfahrener Reisebegleitung
  • 4* Hotel in Stresa
  • 3x Übernachtung/Frühstücksbuffet
  • 3x Drei-Gang-Abendessen
  • Bootsfahrten zu den Borromäischen Inseln
  • Eintrittskarte Borromäische Inseln
  • Kopfhörer für den Besuch der Inseln
  • Fahrt mit der Centovallibahn im Panoramawagen
  • örtliche Reiseleitung
  • alle Maut- und Straßengebühren

Preis pro Person: 545,00 (EZ-Zuschlag 115,00)


6. bis 11. November 2022

PORTOROZ / Slowenische Adria

Wellness, Wandern und mehr am Meer bei mediterranem Flair

Portoroz, zu Deutsch "Rosenhafen", liegt nur wenige Kilometer von der Grenze zu Kroatien entfernt an der slowenischen Adria. Rosen und Palmen beherrschen das Ortsbild. Ein Aufenthalt in Portoroz ist DER Geheimtipp für entspannte Urlaubstage. Genießen Sie das milde Klima, Spaziergänge am Meer entlang, Wellness und Spa, Schwimmen im beheizten Meerwasser oder im Thermalbad und vergessen Sie die kalte Jahreszeit. Erleben Sie dazu die lokale Gastfreundschaft, die mediterrane Küche sowie jede Menge Unterhaltung und Geselligkeit. Wandern, Radeln oder eine Ausflugsfahrt mit dem Bus bieten sich an, diesen herrlichen Ort näher kennen zu lernen.

Unsere Leistungen

  • Fahrt im Luxus-Reisebus mit erfahrener Reisebegleitung
  • 4* Superior Hotel Riviera direkt am Meer gelegen
  • 3x Übernachtung/Frühstücksbuffet
  • 5x ÜF & Abendessen vom Buffet
  • freie Benutzung der Schwimmbäder mit beheiztem Meerwasser oder Thermo-Mineralwasser
  • Bademantelbenützung gratis!
  • organisierte Wanderungen und Radtouren
  • Kurtaxe
  • Ausflüge (fakultativ)
  • und vieles mehr

Preis pro Person: 469,00 (EZ-Zuschlag 120,00)

(Zimmer mit Meerblick auf Anfrage + 30,00 /Zimmer mit Balkon auf Anfrage + 30,00)


25. November 2022

Romantischer Weihnachtsmarkt SCHLOSS TÜSSLING 

Der weitläufige Schlosspark wird zum weihnachtlichen Erlebnispark: eine Allee aus Lichterpyramiden, Hunderten von Kerzen und Fackeln. Im Schlosshof, hinter dem Pferdestall, in den alten Gewölbeställen, auf dem Kornboden und im Park stellen ca. 120 Kunsthandwerker ihre Werke aus. Dazu bieten Gastronomiestände leckere Köstlichkeiten an. 

Preis pro Person: 30,00 + 8,00 Eintritt

Abfahrtszeiten: Walchsee 13:45 Uhr / Kössen 14 Uhr


9. Dezember 2022

MAYRHOFNER ADVENT am Waldfestplatz

Heimisches Brauchtum, Tradition und Besinnlichkeit das ist das Besondere am Mayrhofner Advent. Durch den romantischen Scheulingwald führt der Weg zum Waldfestplatz. Hier laden urige Hütten und kuschelige Sitz-gelegenheiten zum Verweilen ein. WeisenbläserInnen, Chöre und Klöpflsänger stimmen uns auf Weihnachten ein und lassen uns zur Ruhe kommen. Kunsthandwerker präsentieren Zillertaler Kunsthandwerk wie z.B. handgefertigte Doggeln, Krippen und Geschenksideen aus natürlichen Materialien. Heimsche Köstlichkeiten zum Essen und Trinken sorgen für das leibliche Wohl.

Preis pro Person: 35,00

Abfahrtszeiten: Kössen 15:30 Uhr / Walchsee 15:45 Uhr


 15. Dezember 2022

TOLLWOOD - Winterfestival in München 

"Der Markt der Ideen" in weihnachtlichem Ambiente

Als "alternativer Weihnachtsmarkt" wird das Tollwood-Winterfestival auf der Theresienwiese auch bezeichnet. Kunsthandwerk aus aller Welt und dazu Kulinarisches aus allen Kontinenten in Bio-Qualität wird angeboten. In den Marktzelten "Bazar" und "Mercato" und auf dem Freigelände kann man den Kunsthandwerkern über die Schulter schauen. Bestimmt finden Sie hier auch noch das eine oder andere außergewöhnliche Geschenk.

Preis pro Person: 35,00

Abfahrtszeiten: Kössen 13:30 Uhr / Walchsee 13:45 Uhr


Es gelten die allgemeinen Reisebedingungen. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung. 

Mindest-Teilnehmerzahl bei allen Fahrten 25 Personen